Frühmorgens auf der Pirsch 

 
Was essen eigentlich Füchse? Wo wohnen Rehe? Und was für Tiere leben überhaupt bei uns im Wald? All diesen Fragen könnt ihr am
10. Juni in Begleitung erfahrener Jägerinnen und Jäger selbst auf die Spur gehen.

Gemeinsam macht ihr euch noch vor der Morgendämmerung auf den Weg in den Wald und erkundet bei einer Pirsch den Lebensraum vieler Tiere. Das frühe Aufstehen lohnt sich, denn ihr erfahrt dabei spannende Details über die Waldbewohner, lernt die Natur auf ganz besondere Weise besser kennen und wisst am Schluss auch, welche Aufgaben Jägerinnen und Jäger haben. Zum Abschluss wartet in der Jagdhütte ein kleines Frühstück auf alle Kinder.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, empfehlen wir eine rasche Anmeldung. Eltern können während die Kinder den Wald erkunden in der Jagdhütte warten oder diese um 8 Uhr wieder am Treffpunkt abholen. Jede Gruppe wird von einer erwachsenen Begleitperson sowie einer Jägerin bzw. einem Jäger, die an diesem Morgen ehrenamtlich arbeiten, begleitet. 

Daten & Fakten
Samstag, 10. Juni 2023
Ablauf: Treffpunkt ist um 4.55 Uhr bei der Busstation Allmend Zollikon (je nach Wetter wird diese Uhrzeit noch angepasst und rechtzeitig kommuniziert), ab ca. 6.45 Uhr Frühstück in der Jagdhütte im Salster, Ende der Veranstaltung um ca. 8 Uhr
Altersvorgabe: 1. bis 6. Klasse
Unkostenbeitrag pro Kind: 15 CHF (für Mitglieder), 20 CHF (für Nicht-Mitglieder)

Anmeldeformular

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus. Sie erhalten vor der Veranstaltung noch ein Mail von uns mit der Aufforderung, den Unkostenbeitrag vorab zu überweisen.